Die Wiedergeburt der Cucina Povera - "poco, ma buono"

Die Wiedergeburt der Cucina Povera - "poco, ma buono"

Die Cucina Povera, übersetzt als "arme Leute Küche", ist ein kulinarischer Trend, der die Einfachheit und Bescheidenheit traditioneller Gerichte feiert. Erfahre mehr über dieses traditionellen Rezept und seine Wiedergeburt in der modernen Küche.

Die Cucina Povera ist eine traditionelle italienische Kochkunst, die aus der Not heraus entstanden ist. Mit regional verfügbaren Zutaten mussten die Menschen schmackhafte und nahrhafte Gerichte zubereiten und ihren Speiseplan den Gegebenheiten anpassen. So wurde z. B. altes Brot für verschiedene Gerichte verwendet. 

Viele Rezepte sind vegetarisch oder vegan. Was früher natürlich und gesund war,  wird heute  im "Labor" künstlich hergestellt, um anschliessend als vegane Lebensmittel anzupreisen. Da bevorzuge ich lieber einen Teller Orechiette mit Cime di rapa oder Pasta e Ceci - Pasta mit Kichererbsen. Einfach, schnell, kostengünstig und eine Freude für den Gaumen. Eigens frisch zubereitet vor Ort, eingeladen bei Freunden oder beim Einkauf am Wochenmarkt, wenn wir wieder mal in Apulien weilen, oder aber durch Direktimport unserer NEGOZIETTO.  Produkte aus der Region Lecce (Apulien). 

Diese Küche zeichnet sich durch ihre Einfachheit, Kreativität und Nachhaltigkeit aus. 

"Was wir heute FOOD WASTE oder VEGAN oder VEGETARISCH nennen, haben die Menschen in Apulien vor Jahren aus der Not, intuitiv  & automatisch gemacht." 

Diario per buongustai, avventurieri ed esploratori

Scopri i nostri prodotti

100% Puglia per te e i tuoi ospiti

Puglia a casa

Scopri i tuoi prodotti preferiti
il tuo prodotto preferito
100% PUGLIA

il tuo prodotto preferito

sul tuo tavolo da pranzo
Prossimamente a casa tua
100% PUGLIA

Prossimamente a casa tua

Acquista e divertiti